Rabeneick TC-E Diamant, Shimano Deore 1x10, schwarz matt
Das E-Trekkingrad, bei dem nur ganz kleine Details verraten, dass das TC-E ein E-Bike ist. Der Hinterrad-Antrieb ist ähnlich groß wie ein Nabendynamo, der Akku komplett im Unterrohr integriert und die Ladebuchse vor Schmutz und Witterung geschützt über dem Tretlager versteckt. Ein Bike mit komfortabler Sitzposition.
Smart und easy: Die Bedienung des E-Bikes erfolgt per Smartphone über die kostenlose Rabeneick My Bike-App, ohne zusätzliches Display oder Bedienelement. Auch hier ist weniger mehr.
Für das in zwei Rahmenformen erhältliche Trekking-E-Bike wurden sämtliche Komponenten unter Berücksichtigung des puristischen Designs gewählt. Dabei vereint das TC-E sportlichen Charakter mit großer Alltagstauglichkeit. Die bewährte Shimano Deore mit 10 Gängen bietet beste Schaltperformance, der Aluminium-Rahmen sorgt durch hohe Steifigkeit für Top-Fahreigenschaften. Komfort bieten die Schwalbe Energizer Active Plus-Bereifung, ein Sattel von Selle Royal und die mehrfach ausgezeichneten GP1-Griffe von Ergon.
Scheibenbremsen von Shimano verzögern präzise und sorgen für sicheres Handling. Die LED-Lichtanlage von Herrmanns (vorne) und Busch & Müller (hinten), der praktische Racktime Gepäckträger sowie SKS-Schutzbleche mit Kantenschoner ergänzen die alltagstaugliche Ausstattung des TC-E.
- Rahmen
- Aluminium
- Gabel
- Aluminium 28", starr
- Größen
- RH 50 cm
- Farbe
- schwarz matt
- Gangschaltung (Mechanischer Antrieb)
- Shimano Deore RD-M4120 1x10, Shimano Deore SL-M4100, 10-fach
- Kassette
- Shimano Deore CS-HG500, 11-42 Zähne
- Kurbelgarnitur
- Miranda Aluminium, 170 mm
- Bremsen
- Shimano BR-MT200 (vorn 160 mm / hinten 160 mm) Scheibenbremse
- Reifen
- Schwalbe Energizer Active Plus, 47-622, reflex
- Schutzblech
- SKS, Kunststoff
- Gepäckträger
- Racktime Shine Evo Tour, strebenlos, mit Federklappe
- Sattel
- Selle Royal Milo Plus
- Sattelstütze
- Kalloy SP-DC1, patent, Aluminium, 31,6 mm, 300 mm
- Lenker und Griffe/ Grifftape
- Promax HB-3188, Aluminium, 640 mm, Ergon GP1
- Vorbau
- Promax DA-250, Aluminium, 31,8 mm, 4-fach Klemmung
- Nabe VR
- Shimano HB-TX505
- Rücklicht
- Busch & Müller integriert in Gepäckträger, mit Standlicht
- Vorderlicht
- Herrmans MR8-E, 60 LUX mit Standlicht
- Pedale
- Marwi SP-811
- Ständer
- Pletscher Comp Zoom
- Klingel
- ja
- Gewicht
- 24,4 Kg
- Motor (Elektrischer Antrieb)
- Bafang G20
- Drehmoment
- 45 Nm
- Akkukapazität
- 252Wh